Sie befinden sich im Archiv unserer alten Webseite. Die neue Webseite können Sie unter http://www.sportschuetzenvereindahn.de erreichen.

Sportschützenverein Dahn

Grußworte des Vorstandes:

Im Mittelalter waren Schützengesellschaften eine Art von Selbsverteidigungsgemeinschaften gegen Raubritter.

Heute sind Schützen Sportler. Wir üben das Schießen mit der Waffe beim friedlichen Schießen auf Scheiben.

Das sportliche Schießen bietet durch seine Vielseitigkeit eine ideale Freizeitbeschäftigung für jung und alt. Es ist erstaunlich, wie viele Menschen gerade diese Sportart wählen um in ihr den gewünschten Ausgleich für ihre berufliche Tätigkeit zu finden.

Menschen aller Altersgruppen - vor allem der Jugend - bieten wir Freude und Erfüllung im Sport und Geselligkeit inmitten der Schützengemeinschaft.

Sollte unsere Website Ihre Neugier geweckt haben, dann besuchen Sie uns doch einmal zum kostenlosen Probeschießen in unserem Vereinsheim. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen im Schützenhaus oder direkt per e-mail zur Verfügung.

Wer Freiheit liebt und frohes Sein komme zu uns Schützen rein.

Aktuelles Aktuelles
wir über uns Chronik